Themen

Oberbürgermeister

Kommentarbild Ursula Ott
23.10.2015 - 11:15
Ursula Ott ist enttäuscht von den Kölnern: Nach dem Attentat eines Rechtsextremisten auf die Kölner Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker hätte es eines Aufstands der Anständigen bedurft, indem viele zur Wahl gehen. Doch nur 40 Prozent der Wahlberechtigten gaben ihre Stimme ab, so wenig wie nie. Dabei ist die Arbeit des Oberbürgermeisters so wichtig wie selten zuvor.
01.07.2012 - 20:06
Knapp fünf Monate nach der Abwahl von Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) wegen der Loveparade-Katastrophe hat Duisburg ein neues Stadtoberhaupt. Der SPD-Politiker Sören Link setzte sich bei der Stichwahl am Sonntag klar durch.
01.07.2012 - 09:34
In Duisburg hat am Sonntag die Stichwahl um das Amt des neuen Oberbürgermeisters begonnen. Kandidaten sind der frühere SPD-Landtagsabgeordnete Sören Link und Bürgermeister Benno Lensdorf (CDU).
Alle Inhalte zu: Oberbürgermeister
02.08.2010 - 07:01
Der Ratsvorsitzende der EKD, Nikolaus Schneider, hat sich für einen menschlicheren Umgang mit Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland ausgesprochen.
29.07.2010 - 07:50
Auch gut vier Tage nach der Loveparade will keiner für die inzwischen 21 Toten verantwortlich sein. Duisburgs OB Sauerland sagt, er habe keine Genehmigung
RSS - Oberbürgermeister abonnieren