Themen
Michael Patrick Kelly steht neben der Friedensglocke und spielt einen Song in der Christuskirche Mainz
01.05.2019 - 16:11
Pop-Star Michael Patrick Kelly (41) macht Bibelverse zu Musik: "'Sing meinen Song' hat meine Beziehung zu den Psalmen neu mit Musik in Verbindung gebracht", sagte der Gastgeber der Vox-Show der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch).
Samuel Rösch
05.02.2019 - 09:29
Samuel Rösch wollte nicht der sein, der bei "The Voice" vom Glauben erzählt. Aber der gehört nun einmal zu ihm – auch wenn er jetzt als Musiker in ganz Deutschland unterwegs ist, anstatt Religionspädagogik in der evangelisch-lutherischen Landeskirche Sachsens zu studieren.
Jazzer Uwe Steinmetz
26.01.2019 - 09:33
Der Jazzmusiker Uwe Steinmetz im Interview zur Tagung "Jazz, Singen und Kirche" in der Evangelischen Akademie Loccum.
Alle Inhalte zu: Neue Musik
Das katholisch-reformierte Ensemble "Hangraforgo" mit Faggyas Laszlo (l.) und F. Sipos Bea aus Ungarn spielten Festgottesdienst zum Reformationsjubilaeum in der Wittenberger Stadtkirche St. Marien.
19.03.2017 - 16:55
epd
"Europa braucht Lieder, die erzählen, wie vielfältig es ist, und erinnern, was Europa verbindet", sagte Landesbischöfin Ilse Junkermann in ihrer Predigt.
Generalprobe zum Luther-Oratorium in der Westfallenhalle in Dortmund
30.12.2016 - 10:43
Michael Grau
epd
500 Jahre nach der Reformation kommt Martin Luther im Musical-Sound auf die Bühne. Der Pianist Dieter Falk hat ein Pop-Oratorium über den theologischen Rebellen komponiert und will damit die großen Hallen füllen. 18.000 Sänger helfen ihm dabei.
John-Cage-Orgelwerk
05.10.2013 - 07:25
Vera Rüttimann
Das längste Orgel-Konzert der Welt wird in der Burchardi-Kirche im sachsen-anhaltischen Halberstadt aufgeführt. Immer, wenn sich in John Cages Komposition etwas ändert, kommt es dort zum "Klangwechsel". Am 5. Oktober ist es wieder soweit.
RSS - Neue Musik abonnieren