Themen
Alle Inhalte zu: Medienbischof
11.10.2018 - 12:07
Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
Auf der Frankfurter Buchmesse 2018 besuchte Dr. Volker Jung, Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) auf Einladung des Evangelischen Medienverbandes (EMVD) verschiedene Vertreter evangelischer und katholischer Verleger.
Der evangelische Medienbischof Volker Jung
10.10.2018 - 16:36
epd
Der evangelische Medienbischof Volker Jung hat mehr Aufmerksamkeit für die in der Türkei in Haft sitzenden Journalisten gefordert. "Wir sollten uns die Namen derjenigen Journalisten einprägen, die dort verfolgt werden oder inhaftiert sind", sagte Jung am Mittwoch.
27.10.2014 - 15:41
epd
Der Medienbischof rief die unterschiedlichen kirchlichen Medien dazu auf, sich besser miteinander abzustimmen. Gerade auf Bundesebene fehle es an einer gemeinsamen Linie.
08.10.2014 - 15:38
epd
"Das Jahr 2017 wirft im positiven Sinne seine Schatten voraus", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) am Mittwoch auf der Frankfurter Buchmesse.
01.10.2014 - 17:25
epd
Auflagenverluste seien kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Auch die Bischofskonferenz sieht keine düsteren Aussichten für werteorientierten Journalismus. Kooperationen zwischen Verlagen sollen die Zukunft kirchlicher Publizistik sichern.
Frankfurter Buchmesse: "Das Lesen gehört zu unserer Kirche dazu"
10.10.2013 - 00:23
Hanno TerbuykenEKHN, Esther Stosch, Jörn von Lutzau
evangelisch.de
Bei seinem Besuch auf der Frankfurter Buchmesse betont EKD-Medienbischof Ulrich Fischer, wie wichtig das Lesen für die Kirche des Wortes ist, und stärkt den evangelischen Verlagen den Rücken.
RSS - Medienbischof abonnieren