Themen
25.11.2018 - 08:33
Das Ergebnis einer UN-Konferenz über die menschlich nicht kontrollierbaren Waffensysteme sei enttäuschend, kritisierte die Internationale Kampagne zum Verbot von Killerrobotern in Genf.
Künstliche Intelligenz in einem humanoiden Roboter
18.10.2018 - 09:21
Künstliche Intelligenz steuert Social Media und selbstfahrende Autos – und verändert die Welt. In naher Zukunft wird sie dem Menschen in Sachen Intelligenz wohl weit überlegen sein. Was bedeutet das für Ethik und Gesellschaft – und nicht zuletzt für die Medien?
Roboter
15.02.2018 - 12:33
Das Risiko, durch Computer oder computergesteuerte Maschinen ersetzbar zu werden, steigt nach einer Studie am schnellsten in Helferberufen.
Alle Inhalte zu: Maschine
Cyborgs
24.04.2014 - 10:53
Barbara Schneider
epd
Sie tragen Magneten in ihren Fingerkuppen, haben sich Kopfhörer ins Ohr implantieren lassen oder Computerchips unter die Haut. Eine futuristische Vision ist Wirklichkeit geworden: Schon heute leben "Cyborgs" unter uns.
17.02.2011 - 08:40
Die Hirnwindungen waren nicht so schnell wie die Schaltkreise: Bei der US-Spielshow "Jeopardy" hat der Supercomputer "Watson" zwei menschliche Champions geschlagen.
RSS - Maschine abonnieren