Themen

Marthakirche

Ausgebrannte Kirche St. Martha in Nürnberg
27.03.2015 - 17:00
Die 600 Jahre alte St. Marthakirche in der Nürnberger Innenstadt war Anfang Juni vergangenen Jahres völlig ausgebrannt. Gerettet werden konnten nur die wertvollen originalen Glasfenster.
10.06.2014 - 15:11
Es ist noch nicht sicher, ob die Hauptfassade der im 14. Jahrhundert erbauten Kirche nach dem Brand stehen bleiben kann, oder ob sie aus statischen Gründen abgerissen werden muss.
06.06.2014 - 15:20
Die Ursache für den Großbrand ist immer noch völlig offen. Die Kirche ist einsturzgefährdet.
Alle Inhalte zu: Marthakirche
05.06.2014 - 16:23
Jutta Olschewski
epd
Bei dem Feuer in der Nacht zum Donnerstag war die rund 650 Jahre alte Martha-Kirche bis auf die Grundmauern abgebrannt. Die Ursache ist ungeklärt. Verletzt wurde niemand.
700 Jahre alte Kirche in Nürnberg ausgebrannt
05.06.2014 - 13:49
David Ganek und Jutta Olschewski
epd
Die evangelisch-reformierte Marthakirche in Nürnberg ist am frühen Donnerstagmorgen ein Raub der Flammen geworden. Von der kleinen Kirche stehen nur noch die Grundmauern. Die Orgel ist geschmolzen.
RSS - Marthakirche abonnieren