29.03.2021 - 08:00
Noch ein Statement zur Segnung homosexueller Paare? Muss das sein? Nichts muss. Niemand muss. Ich aber, ich muss. Weil das Nein aus Rom mich verletzt und Schweigen darum keine Option ist - für mich als betroffene Katholikin. Also dann: ein Text über die Liebe und die Ohnmacht des Vatikans.
Das Hohelied der Liebe aus dem 1. Korintherbrief
10.03.2021 - 06:05
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest das Hohelied der Liebe aus dem 1. Korintherbrief (Kap. 13) aus der Lutherbibel 2017.
Bett mit zwei Kissen
12.09.2019 - 13:08
Ist das Verhältnis von Christ*innen wirklich bestimmt von Körper- und Lustfeindlichkeit so, wie es schon seit Jahrhunderten zu sein scheint? Oder ist erotische Liebe eine gute Gabe Gottes?
Alle Inhalte zu: Liebe
Zum Auftakt des Festjahres zum 500. Reformationsjubiläum betonte der EKD-Ratsvorsitzende, ein Neuentdecken Christi könne nur ökumenisch angegangen werden.
01.11.2016 - 11:02
epd
Im Tagesthemen-Interview betont Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland, ein Neuentdecken Christi könne nur ökumenisch angegangen werden. Martin Luther habe schließlich immer wieder die Liebe Gottes betont, die zum Nächsten überfließe.
07_selbstliebe_blaugruen.png
17.02.2016 - 09:46
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Es ist gut, dass der Mensch über sich selbst nachdenkt. So können wir immer wieder schauen, ob die Wege, die wir eingeschlagen haben, die richtigen sind.
"Wetten, dass..?"
13.12.2014 - 10:00
Andere epd, dpa, evangelisch.de
"Wetten, dass..?" verschwindet, und mit ihm einer der letzten Dinosaurier des Illusionsmediums Fernsehen, das früher Millionen verzauberte.
Partnerbörse für Behinderte: Liebe aus der Schatzkiste
26.05.2014 - 15:19
EKN, Dierk Bullerdieck, Daniel Krist
evangelisch.de
Inga und Mark haben beide Handicaps. Trotz oder gerade deswegen haben sie sich bei der Schatzkiste kennengelernt, einer Partnervermittlung ausschließlich für Behinderte.
E wie Evangelisch über die Liebe
30.01.2013 - 12:06
EKD
Schmetterlinge flattern im Bauch, Gefühle fahren Achterbahn, alles ist irgendwie in Rosarot getaucht - ist Liebe nicht wunderschön? Aber was bedeutet es eigentlich, das schönste der Gefühle?
RSS - Liebe abonnieren