Bett mit zwei Kissen
12.09.2019 - 13:08
Ist das Verhältnis von Christ*innen wirklich bestimmt von Körper- und Lustfeindlichkeit so, wie es schon seit Jahrhunderten zu sein scheint? Oder ist erotische Liebe eine gute Gabe Gottes?
Zum Auftakt des Festjahres zum 500. Reformationsjubiläum betonte der EKD-Ratsvorsitzende, ein Neuentdecken Christi könne nur ökumenisch angegangen werden.
01.11.2016 - 11:02
Im Tagesthemen-Interview betont Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland, ein Neuentdecken Christi könne nur ökumenisch angegangen werden. Martin Luther habe schließlich immer wieder die Liebe Gottes betont, die zum Nächsten überfließe.
07_selbstliebe_blaugruen.png
17.02.2016 - 09:46
Es ist gut, dass der Mensch über sich selbst nachdenkt. So können wir immer wieder schauen, ob die Wege, die wir eingeschlagen haben, die richtigen sind.
Alle Inhalte zu: Liebe
"Wetten, dass..?"
13.12.2014 - 10:00
Andere epd, dpa, evangelisch.de
"Wetten, dass..?" verschwindet, und mit ihm einer der letzten Dinosaurier des Illusionsmediums Fernsehen, das früher Millionen verzauberte.
Partnerbörse für Behinderte: Liebe aus der Schatzkiste
26.05.2014 - 15:19
EKN, Dierk Bullerdieck, Daniel Krist
evangelisch.de
Inga und Mark haben beide Handicaps. Trotz oder gerade deswegen haben sie sich bei der Schatzkiste kennengelernt, einer Partnervermittlung ausschließlich für Behinderte.
E wie Evangelisch über die Liebe
30.01.2013 - 12:06
EKD
Schmetterlinge flattern im Bauch, Gefühle fahren Achterbahn, alles ist irgendwie in Rosarot getaucht - ist Liebe nicht wunderschön? Aber was bedeutet es eigentlich, das schönste der Gefühle?
RSS - Liebe abonnieren