Andrea König und Günter Kusch bei einer Joga-Übung in der Fürther Kirche St. Paul.
Atmen, entspannen, summen und sich verbiegen: Yoga ist seit Jahren ungebrochen beliebt. Der Welt-Yogatag, der am 21. Juni begangen wird, erinnert daran. Zwei bayerische Theologen versuchen, die Meditationstechnik mit biblischen Inhalten zusammenzubringen.
Werkstatt einer Porzellanmalerin
Die evangelische Nordkirche hat eine digitale Kulturbörse gestartet, um Kulturschaffende in der Corona-Krise zu unterstützen. Kreative, die etwas anbieten, sollen dort direkt mit Interessenten zusammenkommen.
Geschiedener Pfarrer bietet Seminare für Menschen in Trennung und Scheidung an.
"Bis der Tod uns scheidet ..." - ein solches Eheversprechen kann jedes dritte Paar nicht erfüllen. Ein pensionierter evangelischer Pfarrer bietet Unterstützung nach Trennungen. Er ist selbst geschieden und wiederverheiratet.
RSS - Kurs abonnieren