Themen
Stephan Graf von Bothmer begleitet den Luther-Stummfilm musikalisch.
17.01.2017 - 17:11
Man kann es wohl zu Beginn des Reformationsjubiläumsjahres als eine kleine ekklesio-cineastische Sensation bezeichnen. Luther, der Hans Kyser-Stummfilm von 1927, ist nach mühsamster Rekonstruktionsarbeit aus den Tiefen des Bundesarchivs-Filmarchiv wieder auferstanden.
Ben Crane am klavier
07.05.2013 - 00:00
Ben Crane aus Düsseldorf war auf dem Kirchentag in Hamburg Pianist bei der evangelisch.de-Aktion "Vielklang". Er hat die Gruppen, die ein Lied aus dem Evangelischen Gesangbuch auf Video einsingen wollten, am Klavier begleitet.
16.03.2012 - 12:52
Walter Wieben ist mit 97 Jahren immer noch rüstig genug für das Orgelspielen im sonntäglichen Gottesdienst. Sein musikalisches Talent hat ihm im Zweiten Weltkrieg sogar das Leben gerettet.
Alle Inhalte zu: Klavier
26.09.2011 - 17:29
Die Fragen stellte Cornelia Wystrichowski
David Rott spielt in einem ARD-Zweiteiler Udo Jürgens: Ein Gespräch über mühselige Klavierstunden, schweißnasses Haar und einen Besuch beim echten Schlagerstar in Zürich.
RSS - Klavier abonnieren