Themen
16.12.2017 - 13:11
Christen aus der ganzen Welt hätten die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump als "schweren Rückschlag der Bemühungen für Gerechtigkeit und nachhaltigen Frieden im Heiligen Land" bezeichnet, erklärte der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) am Samstag in Genf.
25.08.2017 - 20:32
Den ökumenischen Dialog zwischen den Christen in Europa zu vertiefen - das war und ist das Ziel der Internationalen Ökumenischen Gemeinschaft.
Singkreis der Evangelisch-altreformierten Kirche Niedersachsen in Nordhorn.
23.05.2016 - 09:57
Die Evangelisch-altreformierte Kirche in Niedersachsen ist die kleinste unter den drei konfessionellen Freikirchen in Deutschland. Sonja Poppe war für die Serie "Was glaubt ihr? evangelisch.de besucht Freikirchen" in einem sehr klangvollen Gottesdienst in Nordhorn.
Alle Inhalte zu: Kirchenrat
26.11.2014 - 15:59
epd
Der Ökumene-Experte Klaus Rieth zeichnete ein düsteres Bild zur Situation von Christen in der islamischen Welt. Besonders schwierig sei die Lage aktuell in Syrien.
RSS - Kirchenrat abonnieren