Themen

Katastrophenschutz

26.12.2016 - 15:58
Mit Gebeten und Gedenkzeremonien haben Menschen in Ländern am Indischen Ozean der Opfer der Tsunami-Katastrophe vor zwölf Jahren gedacht.
15.08.2015 - 19:44
Ziel müsse es sein, "zukünftig solche humanitären Notlagen, wie wir sie jetzt erleben, besser bewältigen zu können", sagte der Präsident des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Rudolf Seiters, dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland".
Strahlenschutz
10.03.2015 - 09:50
Auch vier Jahre nach dem schweren Reaktorunfall von Fukushima sei der Katastrophenschutz noch nicht an die Erkenntnisse aus dem GAU in Japan angepasst, sagte die atompolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Sylvia Kotting-Uhl, im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstagsausgabe).
Alle Inhalte zu: Katastrophenschutz
Haiti wappnet sich mit deutscher Hilfe gegen die Naturgewalten
07.08.2013 - 00:00
Felix Ehring
epd
Die Hurrikan-Saison hat begonnen, wieder drohen Haiti heftige Stürme. Doch die Menschen wollen den Kräften der Natur nicht mehr schutzlos ausgeliefert sein - wie bei dem Erdbeben vor dreieinhalb Jahren. Sie üben den Notfall.
RSS - Katastrophenschutz abonnieren