Themen

Jugendpfarrer

Jugendpfarrer Lothar König aus Jena
25.08.2019 - 09:50
Wenn es um Neonazis geht, kennt Lothar König keine Kompromisse. Nach einer Demo in Dresden 2011 wird der Pfarrer angeklagt. Der Vorwurf: Aufruf zur Gewalt, schwerer Landfriedensbruch. Der Prozess macht ihn bekannt. Jetzt geht er in Rente.
04.11.2014 - 15:15
Die für Montag und DIenstag angesetzten Prozess-Termine wurden abgesagt. Grund dafür ist offenbar neues Beweismaterial, das die Verteidigung kurzfristig erreicht hat.
Lothar König
30.07.2014 - 10:42
Lothar König wird vorgeworfen, auf einer Demonstration zu Gewalt gegen die Polizei aufgerufen zu haben.
Alle Inhalte zu: Jugendpfarrer
Jugendpfarrer Lothar Koenig
11.03.2014 - 00:00
Thomas Bickelhaupt
epd
Ein unbequemer Zeitgenosse war Lothar König schon immer. Bekannt wurde der Thüringer Jugendpfarrer durch den Dresdner Gerichtsprozess um seine Rolle bei Protesten gegen einen Neonazi-Aufmarsch. Am 11. März wird er 60.
RSS - Jugendpfarrer abonnieren