Josef als Vorbild für die Christenwelt
24.12.2019 - 12:33
Die Vorstellung vom gehörnten Ehemann greift viel zu kurz. Welche Bedeutung Josef für seinen Sohn Jesus und als Vorbild für jeden einzelnen Christen hat, beschreibt der Theologe Eduard Kopp.
weihnachtliche Berlin Motiven
29.11.2019 - 10:05
Maria und Josef am Brandenburger Tor, die Heiligen drei Könige an einer Ampel und fußballspielende Hirten: Auf ein Wimmelbild aus der Bundeshauptstadt, das auf unterhaltsame Weise von Weihnachten erzählt, erhält das Erzbistum Berlin aktuell hohen Zuspruch.
Heilige Familie
28.12.2017 - 23:18
Familien stehen an Weihnachten unter großem Harmoniedruck - das muss nicht sein, findet Wolfgang Schürger, denn auch die "Heilige Familie" war gar nicht so harmonisch, wie das in Krippenspielen und Weihnachtsansprachen oft aussieht.
Alle Inhalte zu: Josef
Bunter Stoff
16.03.2016 - 10:46
Dr. Kerstin Söderblom
Im Alten Testament wird von einem jungen Mann berichtet, an dem sich die Geister geschieden haben. Es geht um Josef, den Sohn von Jakob und Rahel. Eine que(e)re Bibellektüre erweitert das Bild über Josef in überraschender Weise.
14.12.2013 - 09:46
epd
Maria und Josef würden nach Einschätzung des kirchlichen Flüchtlingsbeauftragten Dieter Bökemeier heutzutage in Deutschland abgewiesen werden.
E wie Evangelisch über die Bibel
30.01.2013 - 11:58
EKD
Adam und Eva, David und Goliath, Josef und Maria allesamt Traumpaare und noch heute Superstars in Filmen und Büchern. Ihren ersten Auftritt feierten sie in der Bibel. Aber was ist das eigentlich, die Bibel?
05.12.2011 - 17:22
Von Maike Freund
Krippe, Stall und Könige: Die Weihnachtsgeschichte hat jeder schon einmal gehört. Wir haben Beispiele herausgesucht, die Sie so garantiert noch nicht kennen.
RSS - Josef abonnieren