Margot Käßmann, Ursula von der Leyen, Günther Jauch und Hillary Clinton.
07.07.2014 - 10:00
Hillary Clinton, Ursula von der Leyen und Margot Käßmann – gleich drei starke Frauen versammelte Günther Jauch auch am Sonntag Abend um sich, um über mächtige Frauen zu reden. Doch dem Moderator entglitt das Thema.
29.05.2014 - 10:58
Der Chefredakteur der "Zeit" hat sich dafür entschuldigt, bei der Wahl zum Europaparlament zwei Stimmen abgegeben zu haben.
24.02.2014 - 08:17
Die Ministerin sprach sich für einen Ausbau von Therapieangeboten und Präventionsprojekten für Pädophile aus.
Alle Inhalte zu: Jauch
Günther Jauch
20.01.2014 - 09:13
Christiane Meister
Jeder Mensch soll das Recht auf aktive Sterbehilfe habend - diese Forderung des ehemaligen MDR-Intendanten Udo Reiter empörte den SPD-Politiker Franz Müntefering. Günther Jauch lud beide in seine Talkshow ein.
Günther Jauch
21.10.2013 - 09:14
Christiane Meister
Die Debatte um den Limburger Bischof Tebartz-van Elst hat eine altes Thema neu mit Leben gefüllt: Wie reich darf die Kirche sein? Und wozu braucht sie das Geld? Darüber diskutierte Günther Jauch am Sonntagabend mit seine Gästen.
Bundestagswahl 2013
23.09.2013 - 11:58
Michael Ridder
epd
Die FDP verpasst erstmals den Einzug in den Bundestag. Das hat vielleicht nicht jeden überrascht, die Fernsehmacher am Wahlabend allerdings schon. Die Sender gingen auf die interessanteste Geschichte des Wahlabends fast gar nicht ein.
Günther Jauch
27.05.2013 - 09:09
Christoph Mathieu
Günther Jauch nahm in seiner Talkshow am Sonntagabend die Textilindustrie und die Zuschauer ins Visier: Sind wir mit unserer "Billig-Mentalität" daran schuld, dass Näherinnen in Ländern wie Bangladesch ausgebeutet werden? Und kann man das ändern?
Günther Jauch
04.03.2013 - 23:07
Christiane Meister
Das Bundesverfassungsgericht hat das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare erweitert, weitere Entscheidungen zur Gleichberechtigung stehen an. Selbst in der CDU sprechen sich Stimmen dafür aus. Grund genug für Günther Jauch, das Thema zu diskutieren.
Verschleppung und Mi߂handlung - Thema bei Jauch
18.02.2013 - 09:54
Silke Kehl
"Wie überlebt man eine Entführung? Welche Spuren hinterlässt sie? Wie gelingt ein Leben danach?", fragte ARD-Talker Günther Jauch Natascha Kampusch und andere Entführungsopfer am späten Sonntagabend. Ein verstörender Talk mit zu wenig Reflexion.
Günther Jauch
11.02.2013 - 00:22
evangelisch.de
Günther Jauch wollte "Die Glaubens-Frage: Wie lebensnah ist die Kirche?" beantworten. Es ist ihm nicht gelungen. Aber aus seiner insgesamt eher oberflächlichen Talkrunde vom Sonntag ließen sich zwei Thesen zum Weiterdenken für die Kirche erkennen.
08.02.2013 - 14:44
evangelisch.de
Die Kirche bleibt Thema bei Günther Jauch. An die Sendung zum Thema "Konzern Kirche" schließt die ARD-Talkshow am Sonntag, 10. Februar, einen Talk zum Thema "Wie lebensnah ist die Kirche?"
FriedWald Reinhardswald in Reinhardshagen bei Kassel
19.11.2012 - 08:34
Marc Patzwald
epd
Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Leben mit dem Tod" ging es bei "Günther Jauch" um das Tabuthema Tod. Menschen blenden das Sterben oft aus, obwohl es alle betrifft. Unheilbar Kranke leben manchmal bewusster als Gesunde.
22.04.2012 - 22:59
evangelisch.de
Millionen sahen Samuel Koch bei "Wetten, dass..?" stürzen. Bei Günther Jauch, mit Präses Nikolaus Schneider, erzählt er vom Alltag als Gelähmter - und seinem Glauben.
RSS - Jauch abonnieren