Themen

Homeschooling

22.02.2021 - 06:58
Normaler Weise bin ich in der Woche mehrfach allein in einer Kirche, z.B. dienstags übe ich in der Kirche Flügelhorn, da störe ich niemanden mit falschen Tönen, freitags bereite ich dort den Konfirmand:innenunterricht vor, bevor die Konfi-Meute anrückt, samstags checke ich, ob alles für den Gottesdienst bereitsteht und spätestens aber am Sonntagmorgen, um einmal die Predigt allein durchzusprechen oder um mich einzusingen. Vielleicht findet in der Woche zusätzlich noch eine Beerdigung statt oder ein:e Handwerker:in hat sich angemeldet. Es gibt also viele Anlässe, die mich in der Kirche sein lassen.
Familienleben im Homeoffice
03.08.2020 - 15:45
Unstimmigkeiten über den Umgang mit den Kindern in der Corona-Krise sind Experten zufolge für zahlreiche Paare zu einer schweren Belastungsprobe geworden. Viele Beziehungen hätten unter Streitigkeiten über Zuständigkeiten und Pflichten bei der Kinderbetreuung gelitten.
Homeschooling in Laichingen
29.01.2019 - 09:32
Pro Woche nur ein gemeinsamer Schultag, an vier Tagen lernen die Kinder zu Hause im virtuellen Klassenzimmer: So stellt sich eine Initiative in Baden-Württemberg die Schule der Zukunft vor. Vor Gericht will sie nun eine Genehmigung erstreiten.
Alle Inhalte zu: Homeschooling
Gut gebildet, aber sozial isoliert: Das ist ist die Kritik am "Home Schooling" in den USA.
11.01.2014 - 00:00
Konrad Ege
epd
In Deutschland verboten, in den USA Alltag: Eltern schicken ihre Kinder nicht zur Schule, sondern unterrichten sie selbst. Doch zunehmend melden sich ehemalige Hausschüler kritisch zu Wort.
27.01.2010 - 16:41
Von Hanno Terbuyken
Eine deutsche Familie hat in den USA Asyl erhalten, weil ihr hierzulande nach Meinung des Richters "Verfolgung" droht". Die Familie war vor der Sch
RSS - Homeschooling abonnieren