Themen

Gunther von Hagens

Plastinat im Gottesdienst in der Osnabrücker Marienkirche
08.07.2018 - 17:40
Der Medizinethiker Eckhard Nagel hat die Präsentation eines präparierten menschlichen Körpers im Sonntagsgottesdienst in der Osnabrücker Marienkirche scharf kritisiert.
Erste ständige "Körperwelten"-Ausstellung in Berlin
18.02.2015 - 16:00
Die evangelische Pfarrerin Cordula Machoni ist nicht mit der dauerhaften Körperwelten-Ausstellung in der Nachbarschaft ihrer Gemeinde einverstanden. Im Gespräch erzählt sie, warum.
18.02.2015 - 09:56
Nach monatelangem Tauziehen eröffnet heute (Mittwoch) in Berlin das umstrittene "Menschen Museum" des Leichen-Plastinators Gunther von Hagens.
Alle Inhalte zu: Gunther von Hagens
17.11.2014 - 12:36
epd
Der Plastinator Gunther von Hagens wollte eine Dauerausstellung mit präparierten Leichen unter dem Berliner Fernsehturm errichten. Das Bezirksamt Mitte ging dagegen vor. Nun treffen sich beide Parteien vor Gericht.
RSS - Gunther von Hagens abonnieren