Themen

Goethe-Institut

02.06.2018 - 15:48
Hilmar Hoffmann galt als der profilierteste Kulturpolitiker im Nachkriegsdeutschland. Er hat die Losung der "Kultur für alle" erfunden. Sein Amt als Frankfurter Kulturdezernent begann er mit einem Paukenschlag für Filmliebhaber.
Deutschunterricht
11.12.2013 - 13:44
Die weltweite Nachfrage nach Deutschkursen am Goethe-Institut bleibt ungebrochen hoch. Mit knapp 250.000 Teilnehmern gab es dieses Jahr eine Steigerung von knapp fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
07.09.2013 - 18:07
Bewacht von Scharfschützen, Schnellboten und Tausenden Sicherheitskräften hat im indischen Srinagar ein kontroverses Friedenskonzert für Kaschmir stattgefunden.
Alle Inhalte zu: Goethe-Institut
04.10.2012 - 09:14
Jürgen Heilig
epd
Nach Einschätzung des Goethe-Instituts sind russische Künstler über die gesellschaftliche Entwicklung ihres Landes besorgt.
03.11.2010 - 15:09
Die Fragen stellte Anne Kampf
Integration hängt nicht nur von guten Sprachkenntnissen ab. Auch das Umfeld, die Arbeit und die soziale Position sind wichtig, sagt Wolf von Siebert vom Goet
RSS - Goethe-Institut abonnieren