05.04.2016 - 16:37
"Die Menschen haben das Gefühl, dass es keinen sicheren Ort mehr gibt, und wollen dann zumindest ihren Reichtum sichern", sagte Gerhard Wegner vom Sozialwissenschaftlichen Institut der EKD.
Jürgen Fitschen
10.04.2014 - 11:32
"Wir wollen künftig an unserem Handeln gemessen werden. Man kann auf Dauer kein Geld verdienen, ohne sich gesellschaftlich akzeptabel zu verhalten", sagte Jürgen Fitschen auf einer kirchlichen Veranstaltung in Düsseldorf.
02.05.2013 - 19:16
Besonders das Finanzsystem sei in großen Teilen "schamlos" geworden, sagte Nikolaus Schneider am Donnerstag auf dem evangelischen Kirchentag in Hamburg.
Alle Inhalte zu: Gier
02.05.2013 - 08:23
epd
"Wenn unser Herz nur noch von Geld beherrscht wird, dann zerstören wir uns selbst und wir zerstören andere Menschen", sagte Schneider anlässlich des Deutschen Evangelischen Kirchentages.
14.05.2010 - 13:16
Von Barbara Schweizerhof
Auf dem Festival in Cannes nehmen zwei Filme die Dynamik um Geld, Gier und Politik ins Visier. Die Regisseure Oliver Stone und Sabina Guzzanti setzen dabei unters
05.02.2010 - 09:27
Von Jörg Machel
Menschen, die mehr Geld anhäufen, als sie benötigen, seien gierig: Eine Radioandacht aus der Reihe "Gedanken zur Woche" (Deutschlandfunk)
15.01.2010 - 12:06
Von Martin Weber
Regisseur Dieter Wedel spricht im Interview über seinen Zweiteiler "Gier", ein dubioses Angebot des Betrügers Jürgen Harksen und sein une
RSS - Gier abonnieren