Themen
Journalist Deniz Yücel
25.03.2018 - 16:20
Ein Jahr saß er in türkischer Untersuchungshaft. Bei einer Lesung bedankte sich Deniz Yücel bei seinen Freunden und Kollegen: Ihm gehe es gut, sagt er. Doch sein Kampf für Pressefreiheit in der Türkei geht weiter.
24.03.2018 - 12:25
Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram hat mehr als 100 im Februar im Norden Nigerias entführte Schülerinnen freigelassen. Nur ein Mädchen ist noch in den Händen der Miliz, weil es sich weigerte, zum Islam überzutreten.
03.02.2018 - 10:38
Der Interamerikanische Gerichtshof für Menschenrechte soll überprüfen, ob die Freilassung des Ex-Präsidenten gerechtfertigt war. Perus amtierender Präsident Pedro Pablo Kuczynski hatte Fujimori an Heiligabend aus humanitären Gründen begnadigt.
Alle Inhalte zu: Freilassung
30.07.2017 - 12:06
epd
"Für Christen ist das Gebet eine Möglichkeit, Hoffnung, Klage und Bitten vor Gott zu bringen," sagt Friedensdienst-Vorsitzender Scheffler, gerade weil in der Türkei aktuell keine Besserung der politischen Lage in Sicht sei.
29.07.2017 - 14:58
epd
Als absurd empfinden westliche Beobachter den Prozess gegen eine regierungskritische Zeitung in Istanbul. Ein Gericht ordnete nun die Freilassung von sieben Mitarbeitern an, sie sind aber weiter angeklagt. Und vier Journalisten bleiben in Haft.
23.01.2016 - 11:47
epd
Myanmars scheidende Regierung hat die Freilassung von etwa 100 Gefangenen angekündigt. Viele von ihnen sollen politische Häftlinge sein.
Todesstrafe
01.06.2014 - 10:28
evangelisch.de/epd/dpa
Die sudanesische Regierung hat die Freilassung der zum Tode verurteilten jungen Mutter Mariam Jahia Ibrahim Ishag angekündigt. Die 27-Jährige soll in den nächsten Tagen freigelassen werden.
Nicht auf jeden freigelassenen Gefangenen wartet eine Existenz. Manche Ex-Häftlinge stehen vor dem Nichts.
08.08.2013 - 18:39
Stefan Erbe
evangelisch.de
Auch wenn nur die wenigsten Häftlinge so plötzlich entlassen werden wie Gustl Mollath aus der geschlossenen Psychiatrie, vielen geht es so wie ihm: Sie haben nichts mehr außer vielleicht einer Topfpflanze unter dem Arm. Aber ihnen wird geholfen.
22.05.2013 - 11:23
epd
Die Islamisten hatten die Freilassungen zur Bedingung gemacht, um Friedensgespräche mit der Regierung aufzunehmen.
24.04.2013 - 12:39
epd
Der griechisch-melkitische Erzbischof von Aleppo, Jean Clément Jeanbart, wies am Mittwoch Berichte über eine angebliche Freilassung vom Vortag als unzutreffend zurück.
24.06.2011 - 08:09
Zweieinhalb Monate saß er in Haft, nun ist der chinesische Regierungskritiker und Künstler Ai Wei Wei wieder auf freiem Fuß. Unklar ist, ob ihm weiteres juristisches Ungemach droht.
22.06.2011 - 18:04
Zweieinhalb Monate saß er in Haft, nun ist der chinesische Regierungskritiker und Künstler Ai Wei Wei wieder auf freiem Fuß. Unklar ist, ob ihm weiteres juristisches Ungemach droht.
16.12.2010 - 14:33
Wikileaks-Gründer Julian Assange darf das Gefängnis in London gegen Kaution verlassen. Das entschied das höchste britische Zivilgericht in zweiter
RSS - Freilassung abonnieren