Themen

Franziskaner

Friedenslicht des heiligen Franziskus an Merkel
12.05.2018 - 17:21
"Frieden gibt es nicht umsonst, Frieden verlangt Arbeit", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel und hat dazu aufgefordert, die Europäische Union weiterzuentwickeln, damit sie weltweit stärker zur Konfliktlösung beitragen kann.
Der polnische Franziskaner-Mönch Maximilian Kolbe.
14.08.2016 - 00:00
Pater Maximilian Kolbe ging im Alter von 47 Jahren im KZ Auschwitz für einen jungen Familienvater in den Tod. Vor 75 Jahren, am 14. August, wurde er mit einer Giftspritze getötet.
06.07.2015 - 12:27
Bei einem Brand im Kloster Maria Medingen im schwäbischen Mödingen ist eine 78-jährige Ordensschwester ums Leben gekommen.
Alle Inhalte zu: Franziskaner
12.11.2014 - 16:10
epd
Neben dem nun entdeckten "Grauen Kloster" gab es vor fast tausend Jahren noch ein weitere Kloster in der Hauptstadt.
09.10.2013 - 16:37
epd
Ein Unbekannter hat in der Augsburger Barfüßerkirche das Rokoko-Gemälde "Das letzte Abendmahl" des italienischen Künstlers Nicola Grassi schwer beschädigt.
15.04.2010 - 17:50
Von Kathi Haid
Teil 2 der Reportage über Pater Eckart, der mehrere Hilfsprojekte in Rio de Janeiro führt. Sein Einsatz hilft Tausenden von Kindern, der Armut zu entkom
13.04.2010 - 12:54
Von Kathi Haid
Pater Eckart ist ein Franziskanermönch, der mehrere Hilfsprojekte in Rio de Janeiro führt. Sein Einsatz hilft Tausenden von Kindern, der Armut zu entkom
RSS - Franziskaner abonnieren