Themen
Auch christliche Fanclubs sind unter den Fußballfans.
24.08.2018 - 09:10
Mit Werten wie Fairness, Respekt und Solidarität sind christliche Fanclubs ein wichtiger Bestandteil der Fanszene, sagt Harald Lange, Professor für Sportwissenschaften und Leiter des Instituts für Fankultur e.V. Würzburg & Frankfurt/Main.
Holy Bulls, dem christlichen Fanclub des Bundesligisten RB Leipzig
10.08.2018 - 09:29
Holy Bulls nennt sich der noch junge christliche Fanclub von RB Leipzig. Eigenhändig haben sie einen Raum am Stadion zur Kapelle umfunktioniert - am Freitag ist Einsegnung. Ungewöhnlich: Die Hälfte der Holy-Bulls-Mitglieder sind gar keine Christen.
09.07.2016 - 09:31
Die Fußballeuropameisterschaft "Euro 2016" in Frankreich geht ihrem Ende entgegen. Wie immer beim Fußball lagen Freud und Leid die ganze Zeit über nah beieinander. Die Fans zwischen Hoffen und Bangen, Jubeln und Trauern - vor allem aber anscheinend häufig versunken in Gebeten.
Alle Inhalte zu: Fankultur
world_cup_party_in_shkodra_5_foto_sead_cena_querformat.jpg
14.07.2014 - 17:59
Mirsad Sylja
Deutschland wird Weltmeister, und eine ganze Stadt flippt aus. Berlin? Hamburg? München? Nein - Shkodra heißt die Stadt, und sie liegt in Nordalbanien.
Theologe sieht Parallelen von Fankultur und Gottesdienst
12.06.2014 - 11:29
Holger Spierig
epd
Die Wechselgesänge zwischen verschiedenen Akteuren seien jenen im Gottesdienst nicht unähnlich, sagte Constantin Klein von der Universität Bielefeld.
RSS - Fankultur abonnieren