Themen
Bart
02.08.2019 - 15:04
Seltsam: Obwohl die Evangelien nichts über das Aussehen Jesu überliefern, erscheint er in allen gängigen Darstellungen wiedererkennbar als europäisch wirkender, bärtiger und langhaariger Mann. Kann Jesus tatsächlich so ausgesehen haben?
25.12.2018 - 10:53
Papst Franziskus hat davor gewarnt, über weihnachtlichem Konsumrausch die ursprüngliche christliche Botschaft des Fests zu vergessen. Die Gläubigen müssten sich fragen, ob sie nicht auf "viele überflüssige Dinge" verzichten wollten.
Wolken in Form einer Hand mit hochgestrecktem Daumen am Himmel.
07.04.2016 - 08:28
Was sollten Christen öffentlich im Internet teilen, was nicht? Ein Gastbeitrag von Pastor Ralf Peter Reimann, Internetbeauftragter der Evangelischen Kirche im Rheinland.
Alle Inhalte zu: Evangelium
Internetbotschafterin der Bundesregierung spricht bei EKD-Synode in Dresden
29.04.2015 - 16:00
Anne Kampf
evangelisch.de
Zu den berufenen Mitgliedern der neuen EKD-Synode gehört Gesche Joost, Design-Professorin und Internetbotschafterin der Bundesregierung. Die evangelische Kirche könne das Internet viel mehr für ihre Themen nutzen, meint sie.
Kommunikation des Evangeliums
14.11.2014 - 09:50
Anne Kampf
evangelisch.de
"Kommunikation des Evangeliums in der digitalen Gesellschaft" war Schwerpunktthema der EKD-Synode in Dresden. Dazu wurde eine Kundgebung verabschiedet. Nachfragen an Mitverfasser Detlef Klahr
Glaube im Internet
10.11.2014 - 12:45
Anne Kampf
evangelisch.de mit Material von epd
Die evangelische Kirche braucht sich nicht mehr zu überlegen, ob sie das Internet nutzen will. Die Frage ist nur noch: Wie? Darüber denken die Mitglieder der EKD-Synode in Dresden an diesem Montag nach.
Der Erfurter katholische Bischof Joachim Wanke
08.08.2013 - 11:45
epd
Beim Augsburger Friedensfest forderte Wanke die Kirchen auf, den Blick nach vorn zu richten: "Auf die wichtigste Aufgabe schlechthin: das gemeinsame Zeugnis für das Evangelium."
Weihnachtskrippe
24.12.2012 - 09:00
evangelisch.de
Das Team von evangelisch.de wünscht Ihnen allen eine frohe Weihnacht und schöne Festtage!
22.05.2010 - 14:23
Von Klaus Merhof
Paul Schulz will zurück auf die Kanzel. Der Hauptkirchen-Pastor war vor 30 Jahren wegen Abkehr vom Bekenntnis aus der VELKD geflogen, weil er die Existenz Go
RSS - Evangelium abonnieren