Themen
Nahaufnahme einer Frau, die eine vertrocknete Rose in den Händen hält.
21.07.2017 - 16:43
1.333 rauschgiftbedingte Todesfälle wurden 2016 in Deutschland erfasst - neun Prozent mehr als noch im Vorjahr. Hinter dieser Zahl stecken Geschichten und Familien, die um ihre Angehörigen trauern. Heute wurde deutschlandweit der Toten gedacht.
16.07.2017 - 21:30
Mit einem Gedenktag am kommenden Freitag erinnern Eltern und Angehörige in mehr als 60 Städten an gestorbene Drogenabhängige.
Drogen
21.07.2013 - 09:56
Mein Kind ist drogenabhängig - eine Horrorvorstellung für Eltern. Sie leiden, sind hilflos, machen sich Vorwürfe. In Elternkreisen finden sie Unterstützung. Auch dann, wenn das Kind stirbt. Rudolf Stör aus dem Allgäu wurde 39 Jahre alt.
Alle Inhalte zu: Drogentote
Weniger Drogentote
25.04.2013 - 12:40
epd
Die Zahl der Rauschgifttoten hat einen Tiefststand erreicht. Allerdings sterben 2012 deutlich mehr Frauen als in den Jahren zuvor, und synthetische Drogen sind weiter auf dem Vormarsch.
RSS - Drogentote abonnieren