Themen

Dieter Graumann

Eva Kor und Oskar Gröning
28.04.2015 - 09:10
Der ehemalige Präsident des Zentralrats der Juden, Dieter Graumann, betrachtet die öffentliche Vergebung der Überlebenden Eva Kor für den Angeklagten im Lüneburger Auschwitz-Prozess kritisch.
Josef Schuster
30.11.2014 - 18:03
Schuster ist Vorsitzender der Israelitischen Kultusgemeinde in Würzburg und Unterfranken sowie Präsident der Israelitischen Kultusgemeinden in Bayern.
31.10.2014 - 16:21
Graumann hatte am Freitag seinen Rückzug angekündigt. Sein Nachfolger Josef Schuster aus Bayern soll Ende November in Frankfurt am Main gewählt werden. Der Zentralrat vertritt bundesweit rund 100.000 Mitglieder.
Alle Inhalte zu: Dieter Graumann
18.09.2014 - 14:29
epd
Der Repräsentant der jüdischen Gemeinschaft in Deutschland will am Wochenende an einem bundesweiten Tag gegen Hass teilnehmen, zu dem Muslime aufgerufen haben. Dieses Zeichen der Solidarität sei ihm eine "persönliche Herzenssache".
26.10.2013 - 09:04
Corinna Buschow
epd
Die Parlamentarische Versammlung des Europarats hatte Ende September eine Resolution mit der Forderung nach einer stärkeren Beachtung von Kinderrechten beschlossen.
28.12.2012 - 10:21
epd
Die Diskussion sei missbraucht worden, um in dieser Frage altbekannten Antisemitismus zu transportieren, sagte Graumann.
16.11.2012 - 12:26
epd
Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat seine Hoffnung auf ein Ende der aktuellen Gewalt in Israel zum Ausdruck gebracht.
31.05.2012 - 16:03
epd
Besonders in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem habe Gauck Worte "von großer emotionaler Kraft" gefunden, sagte Graumann, der Gauck bei einem Teil der Reise begleitet hatte, der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagsausgabe).
29.11.2010 - 08:39
Von Rainer Clos
Auf den neuen Präsidenten des Zentralrats der Juden warten schwierige Herausforderungen. Sowohl intern als auch hinsichtlich der Rolle des Zentralrats in de
28.11.2010 - 20:06
"Frischen Wind" versprach Dieter Graumann, der neue Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, nach seiner Wahl. Er will das Gremium
RSS - Dieter Graumann abonnieren