Themen
Ein aus Papier ausgeschnittenes Auto auf grünem Gras.
06.12.2016 - 14:40
Seit dem ersten Dienstwagencheck zum CO2-Ausstoß der Wagen vor sechs Jahren habe es deutliche Verbesserungen gegeben, sagte der Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH) Jürgen Resch.
Auspuff
05.12.2013 - 13:20
Vergeben wurden insgesamt 14 "Grüne Karten" für einen klimafreundlichen Dienstwagen, so viele wie noch nie, sagte DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch bei der Vorstellung der Ergebnisse am Donnerstag in Berlin.
5 Männer in Autoattrappe
20.08.2013 - 00:00
Es schont die Umwelt, spart Kosten und freut die Gläubigen: Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland hat ihren Fuhrpark deutlich verkleinert und setzt jetzt auf Carsharing.
Alle Inhalte zu: Dienstwagen
Kretschmann bekommt Rote Karte beim Dienstwagen-Check
10.04.2013 - 13:06
epd
Die deutschen Spitzenpolitiker zeigen bei ihren Dienstwagen zunehmend Umweltbewusstsein. Die rote Karte zeigte die Deutsche Umwelthilfe aber noch immer sieben Ministerpräsidenten - darunter auch dem Grünen Winfried Kretschmann.
08.05.2012 - 14:06
epd
07.05.2012 - 16:09
epd
10.09.2010 - 14:28
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat eine mangelnde Informationspolitik der Unternehmen beim CO2-Ausstoß von Dienstwagen kritisiert. Nur 17 Unternehmen gaben
RSS - Dienstwagen abonnieren