Themen

deutschsprachige evangelische Kirche

Alle Inhalte zu: deutschsprachige evangelische Kirche
In der schmalen Gasse Emin Camii Hausnummer 30 liegt die Kirche und das Gemeindehaus der Evangelischen Gemeinde deutscher Sprache in Istanbul. Vor dem Haus steht Onuk, der als Hausmeister in der Gemeinde arbeitet. Der Luftballon-Verkäufer kommt zweimal am
04.11.2018 - 10:08
Lilith Becker, Özgür Uludağ
evangelisch.de
Eigentlich ist die Türkei für Deutsche ein beliebtes Urlaubsland. Doch die vergangenen drei Jahre haben viele skeptisch gemacht: Die Regierung autoritär, die Region erschüttert von Anschlägen - Mitten in Istanbul die Evangelische Gemeinde deutscher Sprache.
Historisches Kloster in Armenien
11.09.2018 - 11:26
epd
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die altorientalische armenische Kirche wollen enger zusammenarbeiten.
Die ehemalige Landesbischöfin der Landeskirche Hannover, Margot Käïßmann.
22.04.2018 - 20:06
epd
Viel hat sich verändert. Ein Pfarrer kann heute mit seinem Mann ins Pfarrhaus ziehen, wie die Theologin Käßmann betont. Die frühere Bischöfin erinnert aber auch an manche Kränkung, die Homosexuelle in der Kirche erfahren haben.
Stefan und Nadia el-Karsheh in Kairo
28.02.2014 - 00:00
Julia Gerlach
epd
In der Megametropole Kairo bildet die deutsche evangelische Kirche eine Oase der Ruhe. Aber das Gemeindeleben inmitten politischer Unruhen ist für das Pfarrer-Ehepaar immer wieder eine Herausforderung.
RSS - deutschsprachige evangelische Kirche abonnieren