Themen
Aufräumen nach Hochwasser in Deggendorf
10.08.2013 - 16:48
Nach dem verheerenden Hochwasser im Juni 2013 laufen die Aufräumarbeiten im Deggendorfer Ortsteil Fischerdorf (Bayern) auf Hochtouren. Bereits 15 Häuser mussten abgerissen werden. Auch Christine und Johann Webers Haus droht der Abriss.
Hochwasser in Bayern - Passau
14.06.2013 - 17:27
Die zweite Jahrhundertflut innerhalb von elf Jahren hat den Süden und Osten Deutschlands schwer getroffen. Auch zahlreiche Gemeinden beklagen Schäden. Evangelisch.de hat sich einen Überblick über die Schäden vor Ort verschafft.
Das Ortsschild von Deggendorf-Fischerdorf im Wasser
10.06.2013 - 10:08
Die historische Altstadt von Deggendorf (Bayern) ist von den Fluten der Donau verschont geblieben. Dort wirkt das Leben fast normal. Doch der Schein trügt: Teile von Deggendorf sind komplett zerstört. Ansichten eines Pfarrers aus dem Schlauchboot.
RSS - Deggendorf abonnieren