Themen
Altar zu Ehren Hugo Chávez
04.09.2014 - 12:09
Im umgedichteten Gebet der regierenden Sozialisten hieß es unter anderem: "Unser Chávez, der du bist im Himmel...spende uns Licht, damit wir nicht der Versuchung des Kapitalismus erliegen...."
14.04.2013 - 09:45
Knapp sechs Wochen nach dem Tod von Präsident Hugo Chávez wählt Venezuela am Sonntag ein neues Staatsoberhaupt. Favorit ist der ehemalige Busfahrer Nicolás Maduro, den Chávez als Wunschnachfolger auserkoren hatte.
06.03.2013 - 09:12
Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat den Tod des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez als "tiefen Einschnitt" für das Land bezeichnet.
Alle Inhalte zu: Chávez
Hugo Chavez ist tot
06.03.2013 - 08:54
Jürgen Vogt
epd
Er war der jüngste Präsident Venezuelas: Mit großer Klappe, Ölmilliarden und neuen Bündnissen kämpfte Hugo Chávez für den Sozialismus. Doch seinen schwersten Kampf verlor er: Am Dienstag starb er mit 58 Jahren an Krebs, nach 14 Jahren im Amt.
05.03.2013 - 11:25
epd
Der sozialistische Präsident leidet an Krebs und an einer Atemwegserkrankung. Er war im Oktober wiedergewählt worden, konnte aber bisher nicht vereidigt werden.
09.11.2009 - 15:07
Venezuelas linksgerichteter Staatschef Hugo Chávez hat das Militär und die Bevölkerung dazu aufgerufen, sich auf einen möglichen Krieg mit K
RSS - Chávez abonnieren