Themen

Buber-Rosenzweig.-Medaille

Musiker Peter Maffay
11.03.2018 - 14:07
Der Musiker Peter Maffay ist am Sonntag in Recklinghausen mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet worden. Der Sänger werde für sein entschiedenes Eintreten gegen Antisemitismus und Rassismus gewürdigt.
11.03.2018 - 10:30
Peter Maffay wird heute (Sonntag) in Recklinghausen mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet.
12.05.2014 - 14:08
Der Pastoraltheologe Hanspeter Heinz habe sich über viele Jahre mit den jüdisch-christlichen Beziehungen beschäftigt, heißt es zur Begründung. Seit 1974 leitet er den Gesprächskreis "Juden und Christen".
Alle Inhalte zu: Buber-Rosenzweig.-Medaille
03.03.2013 - 18:00
epd
Mit Aufrufen gegen den Antisemitismus ist die christlich-jüdische Woche der Brüderlichkeit am Sonntag in Kassel eröffnet worden.
01.03.2013 - 14:35
epd
11.03.2012 - 17:58
Nikolaus Schneider, Ratsvorsitzender der EKD, ist zur Eröffnung der 60. "Woche der Brüderlichkeit" mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet worden.
10.03.2012 - 17:26
Präses Nikolaus Schneider fordert Christen und Juden auf, sich im Dialog gegenseitig kritisch herauszufordern: Die Hebräische Bibel sei Grundlage beider Religionen.
RSS - Buber-Rosenzweig.-Medaille abonnieren