Themen
Bergandacht auf der Zugspitze
Wie schon im Sommer 2020 finden auch heuer Corona-bedingt keine Berggottesdienste auf Deutschlands höchstem Gipfel, der Zugspitze (2.962 Meter), statt. Die Kapelle dort oben sei einfach zu klein, um Hygienemaßnahmen korrekt umzusetzen, so die evangelische Pfarrerin von Garmisch.
Kreuz vor der Kampenwand
Auf den Bergen fühlen sich viele Christen dem Himmel näher. Bei einem Jugendberggottesdienst auf der Kampenwand kamen deshalb nicht nur junge Gemeindemitglieder, sondern auch Wanderer, die gerade in diesem Gebiet unterwegs waren.
Berggottesdienst in Oberstaufen
Im Schrothkurort Oberstaufen kann man nicht nur den Körper entgiften. Seit zehn Jahren bieten Tourismusseelsorger auch für die Seele spezielle Berggottesdienste an. Dieses Jahr stehen sie allerdings auf der Kippe.
RSS - Berggottesdienst abonnieren