Themen
Roland und Daniela Sievers beim Berggottesdienst auf dem Allgäuer Fellhorn
Berggottesdienste
Endlich Ferien! In den bayerischen Urlaubshotspots finden Gäste neben Natur und Kultur auch ein breites spirituelles Angebot: Allein die evangelische Touristenseelsorge hat rund 800 Andachten im Freien im Programm.
Berggottesdienst Bayern
Almpredigt mit Bischof Kopp
Solidarisches Teilen sei der Beitrag der Christen für eine friedliche Welt. Das sagte der Münchner Bischof Kopp beim Berggottesdienst.
Bergandacht auf der Zugspitze
Wie schon im Sommer 2020 finden auch heuer Corona-bedingt keine Berggottesdienste auf Deutschlands höchstem Gipfel, der Zugspitze (2.962 Meter), statt. Die Kapelle dort oben sei einfach zu klein, um Hygienemaßnahmen korrekt umzusetzen, so die evangelische Pfarrerin von Garmisch.
RSS - Berggottesdienst abonnieren