Themen

Benachteiligung

Im Lernbetrieb Frankfurt bekommen junge Leute eine Ausbildung oder lernen verschiedene Arbeitsfelder kennen.
22.08.2018 - 10:18
Die 18-jährige Shirin hat eine Berufsschule besucht, doch meistens hat sie geschwänzt. Jetzt besucht sie einen Lernbetrieb in Frankfurt und macht einen Abschluss.
16.06.2018 - 12:26
Gerade einmal knapp 100 verurteilte Homosexuelle haben eine finanzielle Wiedergutmachung beantragt, seit das Rehabilitierungsgesetz vor einem Jahr beschlossen wurde. Die Gründe sind vermutlich Traumatisierung, Scham und hohes Alter.
04.06.2014 - 11:02
"Immer noch gibt es nachweisbare Diskriminierungen von Bewerbern mit vermeintlich fremd klingen Namen am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt", sagte Özoguz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).
Alle Inhalte zu: Benachteiligung
Analphabetismus in MV
05.01.2013 - 18:35
Verena Mörath
epd
Vielleicht ein Praktikum im Ausland? Oder lieber eine Lehre machen? Oder gleich studieren? Abiturienten haben oft die Qual der Wahl auf dem Weg in den Job. Im Gegensatz dazu fehlt Schulabbrechern oder gescheiterten Azubis jede Perspektive.
RSS - Benachteiligung abonnieren