Kirchliches Jahr

15. So. n. Trinitatis

Sorgenlosigkeit
20.09.2020 - 16:31
"Die Sehnsucht bleibt. Die Sehnsucht nach dem Paradies", stellt Heiko Kuschel in seiner Kurzpredigt zum 15. Sonntag nach Trinitatis fest. Und auf der Suche nach dem verlorenen Paradies zerstört die Menschheit die Erde. Und Heiko Kuschel fragt: "Lässt Gott uns untergehen?"
Online-Predigten
16.09.2018 - 09:07
Beten ist gewaltfreier Widerstand. Wer betet, will sich nicht mit dem abfinden, was ist. Wer betet, weiß zugleich, dass sie es nicht allein schaffen kann. Wer betet, nimmt das Leben wie unter einem Brennglas wahr.
Online-Predigten
09.09.2018 - 09:15
Wie komme ich dazu, die Last der anderen zu tragen? Bin ich ein Packesel, dem man immer noch mehr oben drauflegen kann? Wer hilft mir eigentlich, mein Päckchen zu tragen?
Alle Inhalte zu: 15. So. n. Trinitatis
RSS - 15. So. n. Trinitatis abonnieren