Personen

Tobias Schreiner

Tobias Schreiner, freier Journalist und Fotograf.

Foto: Lukas Rapp

Tobias Schreiner, Ruhrpottkind im Exil in Ostwestfalen, studiert Journalistik an der Technischen Universität Dortmund und arbeitet als freier Journalist und Fotograf. Er hat nach seinem Volontariat bei der Neuen Westfälischen Zeitung in Bielefeld und einem Auslandssemester in Istanbul seine Leidenschaft für den Nahen Osten entdeckt. In seiner Freizeit verbringt er möglichst viel Zeit mit harter Gitarrenmusik, Reisen in den Orient und gutem Essen.

20.06.2017 - 17:37
Wo ist unser Zuhause? Dort, wo wir geboren sind? Wo wir jetzt gerade leben oder wo wir leben werden, sobald wir eine eigene Familie gegründet haben? Was geschieht mit uns, wenn wir unser Zuhause verlassen müssen und nicht wissen, ob wir je wieder zurückkehren können?
Miri Eisin während einer Exkursion auf den Golanhöhen.
10.06.2017 - 09:06
Der Sechs-Tage-Krieg hat die Landkarte des Nahen Ostens nachhaltig verändert - genauso wie die israelische Gesellschaft. Welche Konsequenzen der Krieg hatte und weshalb Israelis und Palästinenser miteinander reden müssen, erzählt Miri Eisin, israelische Oberst a.D..
RSS - Tobias Schreiner abonnieren