Personen

Thomas Becker

Thomas Becker arbeitet als freiberuflicher Journalist und lebt in Düsseldorf.

Der Bibelmaler
30.01.2015 - 14:00
ElShalom Wieberneit, 91 Jahre, ist Bibelkünstler. Unermüdlich malt und schreibt er von morgens bis abends das Evangelium. Die Audioslide zeigt, wie eine Bibel entsteht.
Konstantin Wecker
24.08.2014 - 18:00
Als glühender Atheist und Pazifist hat sich der Liedermacher Konstantin Wecker einen Namen gemacht. Jetzt hat er das Buch "Mönch und Krieger" geschrieben, in dem er seine spirituellen Seiten beschreibt.
Die Barmer Theologische Erklärung
29.05.2014 - 10:00
1934 wurde die Barmer Theologische Erklärung unterzeichnet. Martin Engels, Pfarrer in der Gemarker Kirche, wo die Erklärung entstand, erzählt von der Ausstellung zu "80 Jahre Barmen".
Alle Inhalte zu: Thomas Becker
In der israelischen Hafenstadt Haifa siedelten sich im 19. Jahrhundert württembergische Pietisten an – bis heute sind ihre Spuren in der "Deutschen Kolonie" sichtbar.
19.03.2014 - 18:34
Thomas Becker
Württembergische Pietisten zogen im 19. Jahrhundert nach Haifa, um sich als das neue Volk Gottes auf die Wiederkunft Christi vorzubereiten. Ihre Spuren sind bis heute in der Stadt zu finden - und ihre Nachfahren auch.
Yemin Orde - Multi-Kulti-Dorf Israel
16.03.2014 - 00:00
Thomas Becker
In Yemin Orde, einem israelischen Dorf in der Nähe von Haifa, leben rund 400 Jugendliche. Fast alle sind Juden und haben einen Migrationshintergrund. Ein Besuch in einer Einrichtung, die ursprünglich für Holocaustüberlebende gegründet wurde.
RSS - Thomas Becker abonnieren