Personen

Ruben Neugebauer

ist Fotojournalist aus Berlin mit Schwerpunkt auf sozialen und ökologischen Problemen, Konflikten und politischen Bewegungen. Seine journalistischen Reisen führten ihn in den Kosovo, nach Belarus oder Syrien. Als Freelancer arbeitet er für NGOs, darunter Greenpeace, Robin Wood und Campact, sowie für verschiedene Zeitungen und Magazine. Neugebauer ist Teil der Fotografen-Kooperative visual.rebellion und Mitherausgeber des gleichnamigen Blogs. Im Frühjahr 2013 reiste er als Journalist selbst nach Aleppo.
 

Student bringt Hilfsgüter nach Syrien.
30.10.2013 - 00:00
Auf eigene Faust fährt ein Leipziger Student einen Hilfstransport nach Syrien, um Kleider, Medikamente und Spielsachen ins Land zu bringen. Der Journalist Jan Michael Ihl und der Fotograf Ruben Neugebauer haben ihn bis zur Grenze begleitet.
29.10.2013 - 14:46
RSS - Ruben Neugebauer abonnieren