Personen

Rolf Bareis

Rolf Bareis

© Privat

Rolf Bareis ist Pfarrer in Brenz/Bergenweiler (Württemberg) und seit 2014 Leitender Obmann des Evangelischen Posaunendienstes in Deutschland (EPiD). Als Zehnjähriger besuchte er seinen ersten Jungbläserkurs, mit 18 Jahren übernahm er die Leitung eines Posaunenchors. Er war auch in der Bläserausbildung und bei Bläserfreizeiten aktiv. Als Trompeter spielte er im Schwäbischen Posaunendienst, einem Auswahlensemble, mit. 

 Deutscher Evangelischer Posaunentag
23.09.2019 - 09:32
Seit 1994 vertritt der Evangelische Posaunendienst in Deutschland die kirchlichen Bläsergruppen. Der Leitende Obmann Rolf Bareis spricht über Vernetzung und Professionalisierung, neue Klänge, öffentliche Wahrnehmung und die bleibende Attraktivität der Posaunenchöre.
RSS - Rolf Bareis abonnieren