Personen

Matthias Jung

Fotograf Matthias Jung

© Rody Almahmoud

Matthias Jung, geboren 1967 in Herford.  Nach dem Abschluss des Kommunikationsdesign Studiums  an der Universität/GHS Essen (Folkwang) 1995 arbeitet er für nationale und internationale Magazine, Unternehmen, Verbände und Theater. Immer wieder Beschäftigung mit fotografischen Langzeitprojekten zu kulturellen, sozialen oder politischen Themen.
Mitglied der Fotografenagentur "laif" und der "Deutschen Fotografischen Akademie" (DFA). Lebt in Erftstadt-Lechenich, in der Nähe von Köln.

Bilder von ihm sind auf evangelisch.de zu sehen, auf seiner webseite jungfoto.de und bei instagram unter matthias_jungfoto.

08.04.2019 - 10:00
Die Jesus Biker aus Schaafheim sind Motorradfreunde, die sich für christliche Nachfolge einsetzen. Die rund 40 Frauen und Männer starke Gruppe nimmt neue Mitglieder mit einem Gottesdienst in ihre Reihen auf.
03.03.2019 - 15:52
In der närrischen Zeit begegnen einem Jesus, Engel, Mönche und Nonnen auf der Straße zuhauf. Schließlich liegen auch die Anfänge für das bunte Treiben in den christlichen Klöstern. Dort wurde in den Tagen vor der Fastenzeit nochmal kräftig gespeist. Wir blicken ins Rheinland.
RSS - Matthias Jung abonnieren