Personen

Mathis Burfien

Mathis Burfien war zehn Jahre als Gemeindepastor tätig, zuletzt in der Evangelisch-Lutherischen St. Sixti Gemeinde in Northeim. Seit Ende 2013 ist er im Landeskirchenamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers (EVLKA) in der Personalabteilung verantwortlich für die Förderung und Gewinnung des theologischen Nachwuchses.

Verwaltungsarbeit am Schreibtisch
06.08.2018 - 09:32
Sinkende Kirchengliederzahlen, weniger Geld, weniger Pastoren und trotzdem noch jede Menge Arbeit, die erledigt werden muss – aber wie? Einschätzungen, Strategien, Entwicklungen und Wünsche zur Zukunft des Pfarrberufs aus der Landeskirche Hannovers.
Segelfreizeit in Nordfriesland mit Pfarrer Mathis Burfien.
24.08.2015 - 15:44
Pfarrer Mathis Burfien begleitet Abiturienten zu Segelfreizeiten oder auf den Jakobsweg. Dort will er mit den jungen Leuten über ihren Glauben nachdenken, ins Gespräch kommen – und dabei eventuell das Pfarramt als ein mögliches Berufsziel entdecken.
RSS - Mathis Burfien abonnieren