Personen

Karl Kardinal Lehmann

Vor dem Mainzer Dom ist am Mittwoch auf einer Videoleinwand ein Porträt des verstorbenen Kardinals Karl Lehmann zu sehen.
Rund 8.000 Menschen haben nach Polizeiangaben an der Trauerfeier zur Beisetzung von Kardinal Karl Lehmann teilgenommen. Der Mainzer Dom sei schon lange vor Beginn des Gottesdienstes am Mittwochnachmittag mit 1.300 Trauergästen besetzt gewesen, sagte ein Polizeisprecher dem epd.
Bischof Karl Lehmann verstorben
Kaum ein katholischer Würdenträger in Deutschland war in den vergangenen Jahrzehnten ähnlich populär wie der langjährige Mainzer Bischof Karl Lehmann. Innerkirchlich konnte sich der Theologe aber oft nicht gegen Widerstände durchsetzen.
Der neue Bischof grüßte nach dem Gottesdienst die Menschen auf dem Domvorplatz des Mainzer Doms.
Nach über drei Jahrzehnten hat das katholische Bistum Mainz einen neuen Bischof. Mit der Übergabe des Bischofsstabs an Peter Kohlgraf beginnt für die Diözese eine neue Ära.
RSS - Karl Kardinal Lehmann abonnieren