Personen

Jonas Bendiksen

Fotograf Jonas Bendiksen

© Arnfinn Johnsen/ Verlag Aperture

Der Fotograf: Jonas Bendiksen, geboren 1977 in Norwegen, begann seine Karriere mit 19 im Londoner "Magnum"-Büro, bevor er nach Russland ging, um dort als Fotojournalist zu arbeiten. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht und diverse Auszeichnungen erhalten, u. a.
den "2003 Infinity Award from the International Center of Photography, New York" und den zweiten Platz beim Wettbewerb "Daily Life Stories for World Press Photo", sowie den ersten Platz bei den "Pictures of the Year International Awards". Er arbeitet unter anderem für National Geographic, Geo, Newsweek, the Independent on Sunday Review, the Sunday Times Magazine, the Telegraph Magazine, and the Rockefeller Foundation. Er ist Mitglied der Fotoagentur Magnum.

23.04.2019 - 09:14
Es gibt immer wieder Menschen, die fest davon überzeugt sind, Jesus Christus zu sein. Und andere Menschen, die das auch glauben. Und welche, die an den jeweiligen Jesus glauben. In allen Teilen der Welt. Der Fotograf Jonas Bendiksen hat einige von ihnen mit der Kamera begleitet.
RSS - Jonas Bendiksen abonnieren