Personen

Johanna Haberer

Johanna Haberer

Foto: epd-bild/Peter Lindoerfer

Dr. Johanna Haberer (geb. 1956) ist Professorin für Christliche Publizistik an der Theologischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Zuvor war die Theologin Rundfunkbeauftragte des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Werbeaufsteller der Bildzeitung
Die evangelische Theologin und Medienwissenschaftlerin Johanna Haberer hält der "Bild"-Zeitung in der Corona-Pandemie Fahrlässigkeit vor.
Sabine Rückert und ihre Schwester Johanna Haberer
Viele Hörer kennen sie aus dem "Zeit"-Verbrechenspodcast: Die stellvertretende Chefredakteurin der "Zeit" und ehemalige Gerichtsreporterin, Sabine Rückert, bringt nun ihren zweiten Podcast heraus.
Bild von Kürbislaternen zu Halloween
Kein Kind freut sich auf den Reformationstag als Fest. Das war 2017 anders - da leuchtete der Reformationstag ähnlich hell wie die Kürbisleuchten zu Halloween. Ob sich das wiederholen lässt?
RSS - Johanna Haberer abonnieren