Personen

Hans-Joachim Eißler und Gottfried Heinzmann

Hans-Joachim Eißler und Gottfried Heinzmann komponieren Lieder zur Jahreslosung 2020

© EJW/Martin Weinbrenner

Pfarrer Gottfried Heinzmann studierte Theologie in Neuendettelsau, Erlangen und Tübingen, war Gemeindepfarrer und leitete von 2008 bis 2016 das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW).  Seit  Februar 2017 ist er fachlich-theologischer Vorstand des diakonischen Unternehmens Die Zieglerschen und Vorstand der Johannes-Ziegler-Stiftung. Neben dem Schreiben von Liedtexten gab Heinzmann auch Bücher und Aufsätze zur Praxis der Jugendarbeit heraus.

Hans-Joachim Eißler ist Landesreferent musikplus – Popularmusik,  zuständig für Bands und Instrumentalmusik, im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg. Bis 2011 war er auch Keyboarder der christlichen Band Ararat.

RSS - Hans-Joachim Eißler und Gottfried Heinzmann abonnieren