Personen

Felix Ritter

Felix Ritter

Foto: Anja Beutler

Felix Ritter ist diplomierter Theaterwissenschaftler, Dramaturg, Coach, Trainer der ZDF-Fernsehgottesdienste und Dozent an den Predigerseminaren Heidelberg, Wittenberg, und Loccum. Er lebt in Amsterdam. Vom 21. bis 24. März und  vom 19. bis 22. November 2017 bietet er "Predigen wie TED"-Seminare im Zentrum für evangelische Predigtkultur in Wittenberg an. Mehr zu Felix Ritter erfahren Sie auf seiner Homepage.

Felix Ritter: "Wie punkte ich mit der Predigt?"
21.07.2016 - 09:35
Prediger schaffen einen Raum, um miteinander ins Gespräch zu kommen.Wie man überzeugend predigen kann, verrät Kommunikationstrainer Felix Ritter.
Felix Ritter: "Wie lese ich aus der Bibel?"
13.07.2016 - 18:52
Jeder Psalm, jede Erzählung, jeder Text in der Bibel will auf seine eigene Art und Weise gelesen werden. Wie, das verrät Kommunikationstrainer Felix Ritter.
Felix Ritter: "Was mache ich bloß mit meinen Armen?"
07.07.2016 - 17:51
Beide Arme sollen sich beim Sprechen bewegen. Wie man aber richtig gestikuliert und was das mit der Frage "Wo ist meine Pizza?" zu tun hat, verrät Kommunikationstrainer Felix Ritter.
Alle Inhalte zu: Felix Ritter
Felix Ritter: "Wie stehe ich im Gottesdienst?"
29.06.2016 - 12:29
Felix Ritter, Markus Bechtold, Michael Güthlein
evangelisch.de
Nicht zu breitbeinig, nicht eingeklemmt: Wer gut steht, kann auch gut einen Standpunkt einnehmen. Wie man als Vortragender gut im Gottesdienst steht, zeigt Kommunikationstrainer Felix Ritter.
Felix Ritter: "Wie spreche ich im Gottesdienst?"
22.06.2016 - 11:00
Felix Ritter, Markus Bechtold, Michael Güthlein
evangelisch.de
Egal, ob man eine Fürbitte oder Predigt spricht: Worauf es beim Sprechen ankommt und wie man die Zunge auflockern kann, erklärt Kommunikationstrainer Felix Ritter.
RSS - Felix Ritter abonnieren