Personen

Dunja Hayali

Dunja Hayali kam 1974 im nordrhein-westfälischen Datteln als Tochter irakischer Einwanderer zur Welt. Die sportbegeisterte Fernsehjournalistin, die in ihrer Jugend unter anderem Judo praktizierte, studierte an der Deutschen Sporthochschule Medien- und Kommunikationswissenschaften. Hayali arbeitete als Sportreporterin und ging schließlich zum ZDF, wo sie die "heute"-Nachrichten und das "heute-journal" moderierte. Seit 2007 präsentiert die 42-Jährige im Wechsel mit anderen TV-Kollegen das "Morgenmagazin", in einer Umfrage schnitt sie als beliebteste Frühstücksmoderatorin der Deutschen ab. Dunja Hayali wohnt in Berlin.

Dunja Hayali
24.09.2018 - 17:24
Die Journalistin und ZDF-Fernsehmoderatorin Dunja Hayali erhält den Toleranz-Preis der Evangelischen Akademie Tutzing. Die Akademie würdige damit ihr "besonderes Engagement gegen Rassismus, Fremdenhass und Rechtsextremismus", teilte die Bildungseinrichtung am Starnberger See mit.
Dunja Hayali
11.05.2018 - 15:08
ZDF-Moderatorin Dunja Hayali und das Berliner Integrationsprojekt "Über den Tellerrand" sind am Freitag in Bielefeld mit dem Regine-Hildebrandt-Preis der Stiftung Solidarität ausgezeichnet worden.
Dunja Hayali diskutiert in Minnesota/USA mit Anhängern des neuen Präsidenten Donald Trump.
23.05.2017 - 16:23
Dunja Hayali über ihre Reportagereise in Länder, wo Populisten stark sind, Gefahren für Deutschland und ihr Interview mit Ivanka Trump
Alle Inhalte zu: Dunja Hayali
Dunja Hayali
12.10.2016 - 08:21
Cornelia Wystrichowski
Die Fernsehjournalistin Dunja Hayali bekommt am 12. Oktober den diesjährigen Sonderpreis des evangelischen Robert-Geisendörfer-Preises. Sie zeige täglich in schwieriger Lage Gesicht und Haltung, so die Jury.
Die ZDF-Fernsehjournalistin Dunja Hayali lächelt am 17.02.2016 auf der weltgrö†ï¬‚ten Bildungsmesse Didacta in Kö†ln (Nordrhein-Westfalen) nachdem sie als Bildungsbotschafterin ausgezeichnet wurde.
19.09.2016 - 13:06
epd PM
Vier Fernseh- und zwei Radioproduktionen erhalten in diesem Jahr den Robert Geisendörfer Preis der EKD.
Dunya Hayali
15.06.2016 - 10:30
evangelisch.de
Die Jury würdigt Dunja Hayali, Journalistin und Moderatorin des ZDF-Morgenmagazins, weil sie täglich in schwieriger Lage "Gesicht und Haltung zeigt".
RSS - Dunja Hayali abonnieren