Personen

Christian Lehnert

Christian Lehnert (geboren 1969 in Dresden) ist Dichter und Theologe. In den letzten Jahren der DDR schuftete er als Bausoldat. Nach dem Studium der Theologie und Orientalistik und ausgedehnten Reisen arbeitete er als evangelischer Pfarrer. Heute leitet er das Liturgiewissenschaftliche Institut der VELKD an der Universität Leipzig. Lehnerts bislang fünf Gedichtbände erschienen im Suhrkamp Verlag, zuletzt "Aufkommender Atem". Neben Lyrik schrieb er Dramen und Libretti, etwa für den Komponisten Hans Werner Henze. Christian Lehnert wurde mehrfach mit Preisen und Stipendien ausgezeichnet.

Universität Leipzig
15.03.2019 - 16:29
Mit einem Festakt begeht das Liturgiewissenschaftliche Institut an der Universität Leipzig am Dienstag sein 25-jähriges Bestehen.
31.07.2013 - 14:36
RSS - Christian Lehnert abonnieren