Personen

Alexander Gauland

Alexander Gauland

Foto: PR

Alexander Gauland

Alexander Gauland war Staatssekretär unter Ministerpräsident Walter Wallmann (CDU). Später arbeitete er als Herausgeber und Geschäftsführer der Märkischen Allgemeinen Zeitung in Potsdam. Er ist heute als freier Publizist tätig. Dr. Alexander Gauland ist Fraktionsvorsitzender der AfD im Brandenburgischen Landtag.

Alexander Gauland (AFD), Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag
04.06.2018 - 15:44
Alexander Gauland stellt zwei Tage nach seiner Rede in Thüringen in Abrede, dass er Verbrechen der Nationalsozialisten habe bagatellisieren wollen. Die Wirkung seiner Worte bedauert er. Die Empörung über seine "Vogelschiss"-Äußerung hält an.
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz bei einem Clubkonzert  gegen Rechts  in Köln.
15.09.2017 - 14:41
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat sich für die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz ausgesprochen. Die Spitze der AfD ist rassistisch", sagte der SPD-Vorsitzende.
08.09.2017 - 13:38
Evangelische Kirchenvertreter haben sich hinter den Versuch der Stadt Nürnberg gestellt, einen Auftritt von AfD-Politiker Alexander Gauland zu verhindern.
Alle Inhalte zu: Alexander Gauland
30.08.2017 - 12:15
epd
AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland will die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung "in Anatolien entsorgen". Seine Aussage hat nun ein juristisches Nachspiel.
RSS - Alexander Gauland abonnieren