Pädophilen-Ring in Sachsen-Anhalt aufgedeckt

Pädophilen-Ring in Sachsen-Anhalt aufgedeckt
In Sachsen-Anhalt ist am Wochenende ein bundesweit vernetzter Pädophilen-Ring aufgedeckt worden.
###mehr-artikel###

Bei einem Treffen der Gruppe im Raum Aschersleben seien am Samstag elf Personen festgenommen worden, teilte die Polizei am Sonntag in Magdeburg mit. Die Gruppe verlasse einmal im Jahr die virtuelle Welt des Internets, um sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen "und vermutlich strafbare Handlungen vorzubereiten".

Nach bisherigen Erkenntnissen nutze die Organisation dabei eigene Kinder, um den Kontakt zu späteren Opfern herzustellen, hieß es. Beim diesjährigen Treffen seien am Rande eines Ausflugs nach Aschersleben zehn Männer im Alter zwischen 22 und 60 Jahren sowie eine 57-jährige Frau festgenommen worden. Alle elf Verdächtigen ließen sich den Angaben zufolge widerstandslos in Gewahrsam nehmen.