Trauerfeier für Nelson Mandela im Berliner Dom

Trauerfeier für Nelson Mandela im Berliner Dom
Einen Tag nach der Trauerfeier in Südafrika haben die Berliner am heutigen Mittwoch Gelegenheit, bei einem Gottesdienst Abschied von Nelson Mandela zu nehmen.

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die Botschaft Südafrikas laden am Abend zu einer Trauerfeier für den früheren südafrikanischen Präsidenten in den Berliner Dom ein.


Predigen wird der Berliner Altbischof Martin Kruse. Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr.

Der Friedensnobelpreisträger und Freiheitsheld Mandela war am vergangenen Donnerstag im Alter von 95 Jahren gestorben.

Meldungen

Top Meldung
Coronavirus - Illustration des Virus
Im Umfeld einer baptistischen Gemeinde in Frankfurt sind mehr als 100 Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Der hessische Gesundheitsminister Kai Klose (Grüne) rief dazu auf, "wachsam zu bleiben und nicht leichtsinnig zu werden".