Uwe Seeler ist Fan von TV-Gottesdiensten

Uwe Seeler ist Fan von TV-Gottesdiensten
Fußball-Idol Uwe Seeler (76) geht nur selten zum Gottesdienst in die Kirche. Er sehe sich aber gern Sonntagspredigten im Fernsehen an, sagte der ehemalige HSV-Stürmer und Nationalspieler dem "Hamburger Abendblatt".

"Ich denke, dass ich ohne Kirchgang mehr fürs Allgemeinwohl tue als mancher, der nur zum Gottesdienst geht, um gesehen zu werden.", sagte Seeler weiter. Er sei evangelischer Christ und glaube an Gott, fügte er hinzu.

###mehr-artikel### Und er sei dem lieben Gott sehr dankbar, dass er ihm seine Frau Ilka geschenkt habe, mit der er seit 54 Jahren verheiratet ist, sagte Seeler. "Uns Uwe" wird am 5. November 77 Jahre alt. Am Samstag (2. November) wird er beim Sportpresseball in Frankfurt am Main als "Legende des Sports" geehrt.