Marcel Reich-Ranicki wird beigesetzt

Marcel Reich-Ranicki wird beigesetzt
Der Literaturkritiker und Publizist Marcel Reich-Ranicki wird am heutigen Donnerstag in Frankfurt am Main beigesetzt.

Zu der Trauerfeier auf dem Hauptfriedhof werden unter anderen Bundespräsident Joachim Gauck, der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), der Vorstandsvorsitzende der Jüdischen Gemeinde Frankfurt, Salomon Korn, und der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) erwartet.

###mehr-artikel###

Reich-Ranicki war am 18. September im Alter von 93 Jahren in Frankfurt am Main gestorben. Der Publizist leitete viele Jahre lang die ZDF-Sendung "Das literarische Quartett" und wurde auch mit seinen teils scharfen Buchkritiken in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" einem größeren Publikum bekannt. Anfang des Jahres hatte er mitgeteilt, dass er an Prostatakrebs erkrankt sei.