Ausgezeichnete Recherche: Ursula Ott bekommt Medienpreis

Foto: Joachim Rieger
Die Preisträger des Kölner Medienpreises, unter ihnen Ursula Ott (schwarzes Kleid, roter Schal).
Ausgezeichnete Recherche: Ursula Ott bekommt Medienpreis
Ursula Ott, die stellvertretende Chefredakteurin von chrismon und Chefredakteurin Crossmedia von evangelisch.de, wurde am Freitag beim Kölner Medienpreis mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Print“ ausgezeichnet.

Gewonnen hat sie den Preis für ihre chrismon-Reportage "Ich bin jetzt mal auf Intensiv" über die Arbeit der Kölner Klinikseelsorgerin Christa Schindler. Der Text ist im Magazin chrismon im September 2010 erschienen.

Der von der RheinEnergie in Zusammenarbeit mit der Kölner Journalistenschule gestiftete Medienpreis wird alle zwei Jahre in fünf verschiedenen Kategorien vergeben. Er würdigt herausragende journalistische Beiträge, die einen eindeutigen Bezug zur Stadt Köln haben.

Mehr als 250 Gäste, darunter Oberbürgermeister Jürgen Roters und Staatssekretär Marc Jan Eumann, nahmen an der von ZDF-Moderatorin Kay-Sölve Richter moderierten Feierstunde in der Ehrenfelder Vulkanhalle teil.